ABUS zu Besuch bei EWM

Auszubildende treffen auf EWM Am 05.04.2019 besuchte uns die Firma ABUS Kransysteme GmbH mit ihren auszubildenden Konstruktionsmechanikern, um den Hersteller ihrer Schweißgeräte näher kennenzulernen. Der Tag startete mit einer Vorstellungsrunde, bei der die Auszubildenden von ABUS und EWM sich kennenlernen konnten. Anschließend wurden die auszubildenden Konstruktionsmechaniker in Gruppen aufgeteilt, um verschiedene Stationen zu durchlaufen. Die Gruppen bekamen jeweils eine Werksführung in Werk 2b gefolgt vom Löten eines BlinkyDus. Danach präsentierte unsere EWM Auszubildenden ihre „Azubi-Projekte“.

Desweiteren erklärte Florian Bierbrauer wie man die „Erste Hilfe“ bei Schweißgeräten durchführt. In Werk 1 durften die Auszubildenden, sowohl digital mit Soldamatic, als auch real WIG und MIG/MAG schweißen. In der Roboterhalle konnten die Gruppen das automatisierte Schweißen besichtigen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch von ABUS!

Tags:

Maja Wagener