• news

Diese Überraschung ist unseren Kollegen an der Berufsschule Westerburg gelungen

Am 06.02.2023 wurde die EWM AG von den Lehrern der technischen Ausbildung, Jörg Ditscheid und Hans-Peter Philipps, zu einem Besuch bei der BBS Westerburg eingeladen. Herr Philipps bedankte sich in diesem Zuge für die tolle gemeinsame Zusammenarbeit: „Wir sind nicht nur fasziniert von der Technik der Schweißgeräte der EWM AG, sondern mehr noch von den Menschen, mit denen wir hier zusammenarbeiten dürfen.“

Gemeinsam mit Claudia Feierabend und Martin Meyer, die für die kaufmännische und technische Ausbildung bei EWM zuständig sind, tauschte man sich gemeinsam über bevorstehende gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen aus und entwickelte viele spannende Ideen.

Außerdem wurden bereits Pläne für den „Tag der offenen Tür“ am 25.03.2023 an der BBS Westerburg geschmiedet. Dort werden unsere beiden Ausbildungsleiter gemeinsam mit EWM-Azubis vertreten sein. Wir freuen uns über jeden Besucher, den wir gemeinsam mit der BBS an diesem Tag empfangen dürfen!

Zum Abschluss des gemeinsamen Termins machten das EWM-Team, vertreten durch Tim Höller, Martin Meyer, Claudia Feierabend und Leonie Becker den beiden Lehrer aus der technischen Ausbildung sowie dem Schulleiter Michael Niess mit einer besonderen Überraschung eine große Freude. Für die BBS Westerburg gab es von EWM eine neue Tetrix XQ 230 als Spende. Mithilfe modernster Schweißtechnik soll die Begeisterung der Schüler für Technik noch einmal verstärkt werden. Das Schulteam war angesichts dieses Geschenks (zunächst) etwas sprachlos und bedankten sich herzlich.

Auch wir möchten uns bei der BBS Westerburg für die jahrelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns sehr auf die kommenden Jahre!